Therapie

Mein therapeutisches Arbeiten beruht in erster Linie auf den Grundsätzen des Life Energy Process®.

Life Energy Process® ist ein von Dr. Stèphano Sabetti entwickeltes ganzheitliches Lern- Heil- und Therapiesystem. Es basiert auf dem Verständnis der Dynamik von Energie und verbindet westliche und östliche Heilkonzepte.

L.E.P. ist Mitglied der EABP (European Association for Body Psychotherapy). Process Inquiry®, Vocia® und Energy Pedagogy® sind Formen des Life Energy Process®, in welchen ich ausgebildet bin.

Für mehr Informationen:  www.lifeenergyprocess.de

Der zweite Ast meines therapeutischen Wirkens ist die Atemtherapie. Die Forschung hat längst erkannt, dass bewusst eingesetzte Atmung Schmerzen und Verspannungen lindern und bei psychischen und physischen Störungen helfen kann. Die ganzheitlich-integrative Atemtherapie, wie sie am IKP Zürich gelehrt wird, setzt die Stärkung der Selbstregulation, die Förderung der Selbstwahrnehmung und die Stärkung der Genesungskompetenz ins Zentrum.

Die Atemarbeit passt wunderbar in mein körperzentriertes therapeutisches Wirken.

Je nach Anliegen entscheiden Sie sich für eine der Therapieformen

oder wir entscheiden gemeinsam in der Stunde, welche Form im Moment passend ist.

Ich bin EMR und ASCA zertifiziert. Voraussetzung für eine Kostenbeteiligung der Krankenkasse ist eine Zusatzversicherung für Alternativ- oder Komplementärmedizin.